top of page

Your Way: selbstbestimmt und zielgerichtet investieren – Unterstützung durch Bücher, Workshops und Mentoring

Aktualisiert: 10. Juli

Finanzielle Bildung für eine selbstbestimmte Geldanlage

Finanzielle Bildung ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg im Umgang mit Geld. Leider ist der Zugang zu hochwertiger finanzieller Bildung oft stark eingeschränkt. Als Mentorin für Geldanlage ist es meine Mission, finanzielle Bildung für diejenigen zugänglich zu machen, die Geld selbstbestimmt und zielgerichtet anlegen möchten und einen bodenständigen Weg in der Geldanlage beschreiten wollen. In diesem Artikel möchte ich euch vorstellen, wie ich durch erschwingliche Dienstleistungen und Ressourcen Menschen dabei helfe, ihre finanziellen Ziele zu erreichen, unabhängig von ihrem Anfangskapital oder ihrer Erfahrung mit Geldanlage.


Dieser Artikel ist der dritte in einer Reihe, die ich im Mai mit "My Way: bodenständig, schnörkellos, konsequent..." gestartet und im Juni mit "Langweilige Anlagestrategie: warum "langweilig" der Weg zu langfristigem Finanzerfolg ist" fortgesetzt habe.




Menschen stehen gut gelaunt im Kreis
Finanzielle Bildung für Menschen, die selbstbestimmt und zielgerichtet investieren wollen


Bücher: Wissen in gedruckter Form

Bücher sind eine zugängliche und kostengünstige Möglichkeit, sich finanziell zu bilden. In meinen Büchern biete ich eine praxisnahe Vorgehensweise, bewährte Strategien und fundierte Einblicke in die Welt der Geldanlage. Zum Beispiel ist Eva aus Hamburg mit Hilfe meines Buches "Geldanlage 40+: Wie Sie sicher und intelligent investieren" selbstständig in die Geldanlage gestartet. Danach hat sie mich kontaktiert, um in einzelnen Mentoring-Sitzungen ihre "selbst entwickelten Pläne zu besprechen und entsprechend rückzuversichern."


Workshops: Lernen durch Interaktion

Workshops sind eine großartige Möglichkeit, finanzielles Wissen in einem interaktiven Umfeld zu erwerben. In meinen Workshops biete ich Teilnehmern die Möglichkeit, sich aktiv mit den Aspekten der Geldanlage auseinanderzusetzen. Zum Beispiel hat Gudrun aus Hamburg in einem meiner Workshops nicht nur gelernt, wie man ETFs auswählt, sondern auch die Bedeutung erkannt, die das Verständnis der eigenen Persönlichkeit und Ausgangssituation für den Erfolg der Geldanlage hat.


Mentoring: Persönliche Unterstützung und Anleitung

Für viele Menschen ist es herausfordernd, den passenden Weg zum eigenen finanziellen Ziel zu finden. Deshalb biete ich individuelles Mentoring an, um Menschen dabei zu unterstützen, ihre finanziellen Ziele zu definieren und einen klaren Plan zu deren Erreichung zu entwickeln. Durch regelmäßige Gespräche und maßgeschneiderte Empfehlungen habe ich bereits vielen geholfen, wie z. B. Regina aus Augsburg. Dank des ganzheitlichen Mentoring konnte sie innerhalb weniger Wochen ihre Geldanlage für die nächsten Jahrzehnte planen und erfolgreich umsetzen. Sie sagt:


"Durch das Mentoring habe ich innerhalb von 6 Wochen meine Geldanlagestrategie geplant und umgesetzt. Das hätte ich ohne Mentoring vermutlich nie so schnell durchgezogen."

Für alle, die selbstbestimmt und zielgerichtet investieren möchten

Eines der wichtigsten Merkmale meiner Dienstleistungen ist ihre Zugänglichkeit für Menschen, die selbstbestimmt und zielgerichtet investieren möchten. Egal, ob du Anfänger bist oder ein erfahrener Investor, meine Angebote sind für alle zugänglich, die eine langfristige, risikoarme und bodenständige Herangehensweise an die Geldanlage bevorzugen. Jeder verdient es, finanziell gebildet zu sein. Ich glaube fest daran und setze mich dafür ein, dass meine Dienstleistungen für diese Zielgruppe erschwinglich und zugänglich sind.


Schließe dich uns an: finanzielle Bildung beginnt hier

In meinen früheren Artikeln "My Way" und "Langweilige Anlagestrategie" habe ich über meinen persönlichen Ansatz zur Geldanlage geschrieben und dich ermutigt, darüber nachzudenken, welcher Weg der Geldanlage zu dir passt. Hast du bereits eine Entscheidung getroffen? Wenn du feststellst, dass eine solide, schnörkellose und langfristige Vorgehensweise die richtige für dich ist, lade ich dich herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Werde Mitglied auf unserer Webseite, melde dich für unseren Newsletter an, besuche einen meiner Workshops oder buche ein Einführungs-Mentoring. Von meinen Büchern über Workshops bis hin zum individuellen Mentoring biete ich eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die dir helfen können, deine finanziellen Ziele zu erreichen und ein Leben nach deinen Vorstellungen zu führen.


Nächste Themenreihe: Die Rolle von Unternehmen in der Vermittlung von finanzieller Bildung

In der kommenden Artikelserie werde ich mich damit beschäftigen, ob Unternehmen ihren Mitarbeitern finanzielle Bildung anbieten sollten. Bleib dran, um mit mir zu überlegen, wie finanzielle Bildung am Arbeitsplatz die finanzielle Zukunft vieler Arbeitnehmer verbessern kann.


Comments


bottom of page